Montag, 9. Januar 2012

# 33 - Fehler.. es tut mir Leid






Eigentlich versucht man doch sein ganzes Leben zu jeder Zeit immer alles richtig zu machen.
So auch ich. Ich versuche immer zu allen so nett wie möglich zu sein. Niemanden zu verletzten, zu enttäuschen oder wütend zu machen. Niemals Fehler zu machen um keinem zu schaden.
Aber genau das ist dann der Fehler.. und genau das kann Menschen verletzten.
Leider merkt man das erst, wenn es längst zu spät.
Dann, wenn der Fehler bereits begangen ist.
Rückgängig machen, kann man dann nichts mehr. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, um ihn zu verhindern. Man kann nicht einfach auf Pause drücken, zurückspulen und ein neues Ende schreiben.
Das einzige was man tun kann, die einzige Option, ist zu zeigen, dass es einem Leid tut. Dass man seinen Fehler einsieht. Zu zeigen, dass man daraus gelernt hat.
Und zu hoffen.. nicht wieder jemanden zu verlieren, der ein wundervoller Teil seines Herzens und damit seines Lebens geworden ist..



Das Einzige, was mich traurig macht, das Einzige, was mich wirklich verletzt, ist zu wissen, dich verletzt zu haben...

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du richtig schön geschrieben!!

    Der Text ergreift einen richtig, so schön ist er geschrieben.

    LG

    AntwortenLöschen