Donnerstag, 24. März 2011

#16 - Denk dir 'nen Titel..

Warum ist so vielen Menschen Geld so wichtig? So wichtig , dass sie Freunde dafür fallen lassen.. sich deswegen streiten oder gar über Leichen gehen würden?
Macht Geld glücklich? Kann Geld das Gefühl von Freundschaft oder Liebe ersetzen? Ist Geld gar der Sinn des Lebens?
Jemand meinte mal "Man muss im Leben etwas erreichen. Die Karriere geht vor Allem. Zur Not , muss der Aufstieg im Beruf über die Familie die Freunde oder den Partner gehen.. "
Aber ist das Realität?
Was bringt es mir , der Bourner im Büro zu sein.. der Chef , der jedem sagen kann , was er zu tun hat , Tausende von Nullen hinter der Eins auf meinem Konto zu haben und Abends meinen Porsche vor der Villa zu parken , wenn ich mich dann alleine auf die Ledercouch vor den Fernseher setzte und einsam bin..Niemanden habe , da ich das Geld vorgezogen habe?
Denn die Wahrheit ist : Menschen brauchen kein Geld..denn Liebe und wahre Freundschaft sind Dinge , die niemals käuflich sein werden..

> ..Geld ist doch nur bunt bedrucktes Papier , auf dem auf der einen Seite eine fette Zahl und auf der anderen irgendeine Brücke dieser Welt , die kein Schwein kennt , abgebildet ist ..<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen